Wie in unserer Mission und Vision schon verankert, möchten wir bei Spiritz unseren positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten. Dies bedeutet, dass wir uns als Teil einer gesamtheitlichen Welt betrachten, die gemeinsam mit unseren Partnern zum Wohle unseres Planeten agiert.
Dazu gehören unsere Kunden, Partner und Lieferanten, mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten.
Nachhaltigkeit in der Eigenproduktion
Deshalb ist es bei der Produktion unserer Getränke wichtig, dass wir einen nachhaltigen Herstellungsprozess vorweisen können und unsere Lieferketten so transparent wie möglich sind. Wir setzen uns für eine faire Bezahlung der Mitarbeiter, vom Rohstoffproduzenten bis zum Verkauf unserer Getränke ein. Im Gegensatz zu vielen großen Playern imReady-to-Drink Segment verzichten wir zudem auf Aluminiumdosen und setzen auf wiederverwertbares Glas.
In der Produktion selbst verwenden wir keine künstlichen Zusatzstoffe und raffinierten Zucker, um unseren Kunden ein natürliches sowie authentisches Geschmackserlebnis bieten zu können.
Repackaging & CO2 Ausstoß
Beim Thema Logistik achten wir darauf, so viele Materialien wie möglich wiederzuverwenden und den Verpackungswahnsinn zu stoppen. Dazu gehört auch der Einsatz von Verpackungsmaterial aus Plastik, das normalerweise weggeschmissen wird.
Des Weiteren wird unser Versand klimaneutral an euch versandt, um unseren Beitrag leisten zu können.
Soziales Engagement
Wir haben uns dazu entschieden 10% der Gewinne für Naturschutz und soziale Projekte zu investieren, um die Ursprungsregionen unserer Getränke zu unterstützen. In den nächsten Wochen werden wir zusätzliche kleinere Aktionen zum Thema Umweltschutz und soziales Engagement durchführen.
Da wir noch am Anfang unserer Reise stehen, können wir noch nicht so viel Kapital aufbringen, wie große Unternehmen. Mit dem Wachstum unserer Firma wächst natürlich auch die finanzielle Unterstützung für Nachhaltigkeitsprojekte.