Reiselust trifft auf Getränk - Mix it! (Teil 2)
Wie bereits in unserem letzten Newsletter angekündigt, folgt nun der zweite Teil unserer Reise.
Von ersten Mischversuchen bis zur finalen Firmengründung.
Doch wie entwickelt man ein Getränk?
Genau diese Frage haben wir uns auch gestellt und wir möchten Euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen geben.
Da wir ganz am Anfang noch kaum Erfahrung von Getränken (außer als Konsument) hatten, sind wir erstmal auf Shopping-Tour gegangen. Wir haben uns, fast wie bei einem Cocktailabend, verschiedene Zutaten und Rumsorten aus der Karibik gekauft, um möglichst viel Auswahl zu haben. Als die Zutaten alle da waren, konnten wir endlich starten.
Das Mixen konnte beginnen.
Wir starteten damit verschiedene Zutaten zusammen zu mischen und in Kombination mit Rum zu testen. Gleichzeitig versuchten wir, das gemischte Ergebnis in Exceltabellen festzuhalten und genaustens zu dokumentieren. Zugegeben, das ist uns zu fortgeschrittener Stunde nicht immer einfach Gefallen. Es war aber definitiv ein leckerer & lustiger Tag.
Spiritz - eine Marke entsteht
Die Rezeptur stand schon mal fest, doch was nun?
Wir waren uns einig. Ein so leckeres Getränk mit tropischen Zutaten und karibischem Rum, braucht auch ein Etikett, welches genau dieses Empfinden verkörpert - Urlaub.
Also machten wir uns daran, Texte zu entwerfen, das Label zu designen und Flyer zu drucken.
Nebenbei sind wir natürlich auch nochmal in die Karibik geflogen, um euch von dort ein brandneues Promo-Video und Bilder vom dortigen Lebensgefühl mitzubringen...
Professionelle Getränkeentwicklung
Nachdem klar war, welche Zutaten am Besten in unserem Cocktail schmecken, holten wir uns professionelle Hilfe von unserem Getränketechnologen.
Gemeinsam mit ihm entwickelten wir die Rezepturen und testeten verschiedene Saftkonzentrate, natürliche Aromen und natürlich Agricole Rum aus.
Einige Wochen später war es dann so weit - die finale Rezeptur des Caribbean Planteur war fertig.
Seid gespannt auf den dritten und letzten Teil unserer Entstehungsgeschichte.
Im Teil 3 erzählen wir Euch, was man so bei einer Getränkeproduktion erleben kann und wie wir ein Stück Karibik in unsere Heimatregionen gebracht haben.